Taurus Power Rack

ArtNr. TF-POWERRACK
Auf Lager
3x ausgezeichnet
Versandkosten: CHF 79.00
Lieferung per Spedition
-0%
UVP*
Bisher
CHF 519.00

Sport-Tiedje Testurteil
Ausstattung
Stabilität
Übungsvielfalt
Verstellbarkeit
Video
  • Erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis dank Stabilität, Verstellbarkeit und Ausstattung
  • Ablagen zwischen 55 und 190 verstellbar (19fach in 7,5 cm Schritten)
  • Stabiler Rahmen: hohe Belastbarkeit und Lebensdauer sowie enorme Standfestigkeit
  • Klimmzugstange für Rücken- (und Bauch-) Training
  • Besonders gut geeignet für Deadlifts (Kreuzheben) von Kniehöhe
  • Umfangreiche Ausstattung: je Seite 2 kurze und lange, frei positionierbare Langhantelablagen, Hantelscheibenablagen (je zwei 50 mm und 30 mm), Befestigung für Schlingentrainer, Befestigungen für Widerstandsbänder am unteren Rahmen, Langhantelaufnahme (50 mm), zwei höhenverstellbare Stangen (z.B. als Scheibenaufnahme oder Befestigung für Bänder)
  • Leichte Montage
  • Für Langhantelstangen mit 200 oder 220 cm Länge
  • Bodenbefestigungen im Lieferumfang enthalten (Montage optional – der Power Cage steht auch so felsenfest)
  • Hantelbank und Gewichte nicht im Lieferumfang enthalten
  • Hantelablage bis max. 300 kg belastbar, Klimmzugstange bis max. 150 kg
  • Detailmaße – Taurus Power Rack:
    • Tiefe: 122 cm
    • Höhe: 225 cm
    • Breite Hantelablage: 107 (innen), 117 cm (außen)
    • Breite inkl. Hantelscheibenaufnahmen: 165 cm
  • Inkl. Öse zur Befestigungeines Boxsacks
  • Aufstellmaße - Taurus Power Rack: (L) 120 cm x (B) 117 cm x (H) 225 cm

Taurus Power Rack: Preis-Leistungs-Hammer dank Stabilität, Verstellbarkeit und Ausstattung

Bei geringem Preis überzeugt das Taurus Power Rack mit einer ausgezeichneten Verarbeitung und einer sehr guten Ausstattung. Das Squat Rack hat einen massiven Rahmen und ist daher extrem belastbar und standfest. Der U-förmige Rahmen erlaubt es außerdem, das Rack mit einer Hantelbank zu nutzen, z.B. für Bankdrücken oder Schrägbank drücken.

Zur Ausstattung gehören zwei lange Hantelablagen mit über 20 cm Tiefe. Sie können in der Höhe zwischen 55 und 190 cm verstellt werden. Die Stufen haben ca. 7,5 cm Abstand. Mit einer Einstiegshöhe von 55 cm ist das Rack sehr gut für das Deadliften (Kreuzheben) geeignet, wenn man die Hantelstange nicht ganz vom Boden aufnehmen möchte.

Am Rahmen sind zusätzlich Aufnahmen für 50 mm Hantelscheiben angebracht, damit Ordnung im Kraftraum herrscht. Darüber hinaus ist das Taurus Power Rack mit einer Klimmzugstange sowie einer Befestigungsmöglichkeit für Schlingentrainer ausgestattet. Außerdem können Sie das Taurus Power Rack mit Power Bands oder Widerstandsbändern nutzen. Dafür sind extra Halterungen am Rahmen angebracht.
Taurus Power Rack AuszeichnungenTaurus Power Rack AuszeichnungenTaurus Power Rack Auszeichnungen

Montageanleitung Taurus PowerRack

Für Endverbraucher gilt die Gewährleistung nach den allgemeinen gesetzlichen Vorschriften.


Ihre Bewertung wurde erfolgreich gespeichert.
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Daten.
5
13
4
0
3
0
2
0
1
0

5 von 5 Sternen

(13 Kundenbewertungen)

Sport-Tiedje Testurteil
Ausstattung
Stabilität
Übungsvielfalt
Verstellbarkeit


0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Ein tolles Produkt..bin sehr zufrieden mit dem Taurus Power Rack..leichte Montage..stabile Konstruktion..Übungsvielfalt...für Heimtranieren ein Muss...
0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Hatte ich zuerst nicht gedacht aber es ist wirklich solide. Konnte es auch easy alleine zusammenbauen. Ikea-Schrank ist komplizierter. Wackelt nichts. Alle Schrauben da. Steh im Wohnzimer jetzt. Sieht gut aus. :)
0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Das Rack ist sehr stabil und steht auch stabil und fest ohne zusätzliche Verankerungen im Boden. Die variablen Stützen bzw. Ablagen ermöglichen ein umfangreiches Training von z.B. Bankdrücken, Rudern im Stehen, Kniebeugen, Kreuzheben usw. Die Griffe für die Klimmzüge könnten jedoch für kleinere Hände etwas zu dick geraten sein, ich pers. finde sich für mich perfekt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als kleine Verbesserung könnte jedoch noch ein Ständer für eine Langhantel mit 3 cm Aufnahme vorgesehen werden, für dei 5 cm Aufnahme ist eine vorhanden.... [weiter lesen]
0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Bin extrem zufrieden mit dem Power Rack. In Verbindung mit einer stabilen Hantelbank lassen sich so gut wie alle Hantelübungen durchführen. Für den Preis unschlagbar und ein echter Studioersatz.
0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Das Rack steht sehr stabil und die Langhantel-Auflager sind ebenso gut eingelassen. Für den Zusammenbau muss man zu zweit sein. Dieser gestaltete sich jedoch sehr einfach. Für einen sicheren Stand empfehle ich, eine Bodenschutzmatte darunter zu legen, so werden auch kleine Unebenheiten oder leichte Verziehungen am Rack ausgeglichen. Die unteren Auflager sind relativ kurz (im Vergleich zu einem reinen Squat Rack), daher muss man immer zuerst schauen wo man den genau steht bevor man die Kniebeuge startet und sicher ausführen kann. Super Preis-Leistungs-Verhältnis Gute Qualität Stabil - Es könnte Werkzeug mitgeliefert werden (ist bei vielen Geräten meistens dabei) Fazit: Das Power Rack erfüllt die Anforderungen an ein gutes Training im Homeygym. Squats sowie Bankdrücken ist gut möglich und nichts bewegt sich unnötig.... [weiter lesen]
Taurus Power Rack
0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
In freudiger Erwartung meines neu gekauften Power Rack. Stabil und für mehrere Einsätze mit Hanteln, Bändern und dergl. geeignet.
0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Ein Hammer Teil, da hat sich das Warten gelohnt. Sehr stabile Ausführung, die auch ohne zusätzliche Verankerung im Boden fest und solide steht. Die Vormontage kann noch alleine durchgeführt werden, aber die Endmontage sollte man dann doch zu 2 machen. Bankdrücken, Klimmzüge, Kreuzheben, Befestigungen für Widerstandsbänder und und und. Damit kommt das Home-Gym in eine neue Dimension. Kann ich nur empfehlen. Super Preis-Leistung-Verhältnis.
0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Nach langen überlegen was nun das Richtige für mich sein könnte um Squats und Bankdrücken machen zu können, habe ich hier mein Glück gefunden die kleinen einzelnen Ständer Wackeln und sind teilweise eng und von der Höhe begrenzt. Das Taurus Power Rack bietet alles was ich Benötige plus ein super stand es wackelt nichts.
0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Sehr stabil, leicht zusammenzubauen (halbe Stunde) und vielseitig einsetzbar. Einzig für Seated Overhead Presses könnte man je nach länge der Hantelbank etwas wenig Tiefe haben um sie mit Rückenlehne zu machen (wegen der hinteren Querstrebe, siehe Bild). Tip: Wenn man die obere Querstrebe 'auf dem Kopf' montiert ist das Rack ohne Stabilitäts- und Funktionsverlust etwa 4-5cm weniger hoch.
TF-Powerrack und TF -B900 Hantelbank
0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Sehr solide Geräte für den kleinen Bereich zu Hause. Die wichtigsten Muskelgruppen in Verbindung mit diversen Power Bändern können ausgeführt werden. Perfekt für das Homestudio


Sport-Tiedje prüft jedes Fitnessgerät auf Herz und Nieren. Anschließend bewertet unser Team, bestehend aus Sportwissenschaftlern, Leistungssportlern und Service-Technikern mit langjährigen Erfahrungen, die Artikel in unterschiedlichen Kategorien. Mit dem Sport-Tiedje-Testurteil können Sie die Produkte leicht miteinander vergleichen und so das richtige Gerät für Ihr Training finden.
Fitnessgeräte
jetzt persönlich vor Ort testen!
4x in Schweiz
Europas Nr.1 für Heimfitness
68x in Europa